



🎗️ Das goldene Band, das noch unbekannt ist
Der September markiert oft die Rückkehr zur Routine: Die Schule hat wieder angefangen, die Arbeit nimmt Fahrt auf, der Herbst beginnt zu erscheinen und die Tage werden kürzer. Was Sie vielleicht nicht wissen, ist, dass der September auch in Gold erstrahlt – eine Farbe, die seit 2012 den Childhood Cancer Awareness Month symbolisiert und durch die globale Bewegung Goldene September den Kampf von Tausenden von Kindern und Familien sichtbar gemacht hat.
Auf der ganzen Welt färbt sich der September gold, Denkmäler leuchten, Wohltätigkeitsläufe füllen die Strassen und das goldene Band wird mit Stolz getragen.
Jedes Jahr erkranken in Europa rund 36'000 Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren an Krebs – 350 davon in der Schweiz. Trotz einer hohen Heilungsrate verliert jede Woche ein Kind in unserem Land noch immer sein Leben an diese Krankheit.
Kinderkrebs ist die häufigste krankheitsbedingte Todesursache bei Kindern unter 15 Jahren, doch in der Schweiz findet der Goldene September wenig Beachtung. Die Sensibilisierung ist der erste Schritt, um das zu ändern. Deshalb wird Goldene September unsere jährliche Solidaritätskampagneanführen.
Ab dem 1. September werden wir eine unserer speziellsten Kollektionen auf den Markt bringen. Für jedes verkaufte Glas gehen 2 CHF an zwei Schweizer Vereine, die sich täglich für diese Sache einsetzen: Zoé4life in der Westschweiz und Kinderkrebshilfe Schweiz in der Deutschschweiz.

Ab heute laden wir Sie ein, sich über diese Initiative zu informieren und mit uns gemeinsam die Schweiz im September in Gold erstrahlen zu lassen.
Ohne Forschung und Ressourcen ist keine Heilung möglich; jeder Beitrag macht einen Unterschied.
Bis bald im Goldene September!